Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Praxisleitfaden Enterprise 2.0 wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Praxisleitfaden Enterprise 2.0

Wettbewerbsfähig durch neue Formen der Zusammenarbeit, Kundenbindung und Innovation.
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schönefeld, Frank
Jahr: 2009
Verlag: Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Status: Desiderat Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die sinnvolle Nutzung des Web 2.0 erfordert mehr als nur die Installation von Wikis oder Blogs: Welche Veränderungen sind nötig? Wie muss sich ein Unternehmen wandeln, um ein "Enterprise 2.0" zu werden? Und warum sollte es das überhaupt tun? Dieses E-Book zeigt ausgehend von einer fundierten Analyse des Web 2.0 und seiner Implikationen für Unternehmen, die Handlungsfelder, Wertversprechen und konkrete Anwendungsfälle für soziale Software im Enterprise 2.0. Eine praxiserprobte Referenzarchitektur, ein Reifegradmodell und ein Vorgehensmodell unterstützen die konkrete Anwendbarkeit. Auch für Einsteiger verständlich. Highlights: Erklärt die Wirkprinzipien sozialer Software und das Entstehen von Netzwerkeffekten in Unternehmen; Verbindet Grundlagenwissen mit praxisrelevanten Handlungsanweisungen zu Referenzarchitektur, Reifegraden und Vorgehensmodell eines Enterprise 2.0; Alle Onlinequellen des E-Books unter delicious.com/praxisleitfaden_e20 als social bookmarks verfügbar.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schönefeld, Frank
Jahr: 2009
Verlag: Carl Hanser Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik eBook
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-41800-4
Beschreibung: 305 S. graph. Darst
Schlagwörter: Interaktion, Netzwerk, Ratgeber, Unternehmen, World Wide Web
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium