Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Einführung in die Reggio-Pädagogik wird in neuem Tab geöffnet

Einführung in die Reggio-Pädagogik

Kinder, Erzieherinnen und Eltern als konstitutives Sozialaggregat
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lingenauber, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Lingenauber
Jahr: 2013
Verlag: Bochum, projektverlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Familie Kindergarten / Erdgeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Erziehung ist in der Reggio-Pädagogik ein gemeinschaftlicher Prozess. Insbesondere geht es um die Wertschätzung und das kreative Entfalten der Kompetenzen von Kindern, Erzieherinnen und Eltern. Die Einführung ermöglicht Erzieherinnen und Sozialpädagoginnen, diese faszinierende Pädagogik mit ihrem neuen Bild vom Menschen als Grundlage für Anregungen im eigenen Arbeitsfeld zu nutzen. Zur Veranschaulichung werden Konzeptionen aus den Kindertagesstätten der norditalienischen Stadt Reggio Emilia vorgestellt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lingenauber, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Lingenauber
Jahr: 2013
Verlag: Bochum, projektverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Generation
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-89733-191-4
2. ISBN: 3-89733-191-8
Beschreibung: 6. Aufl., 106 S.
Schlagwörter: Reggio Emilia
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher