Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co. wird in neuem Tab geöffnet

Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co.

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Markus Appel Hrsg.
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Springer
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Aktuell Gbk 3 DIE / Erdgeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In diesem Buch werden in 18 Kapiteln Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter vorgestellt und die psychologischen Hintergründe anhand von wissenschaftlichen Theorien und Analysen erörtert. Viele Menschen sind verunsichert durch eine Medienwelt, die unausgewogen erscheint, in der man durch Clickbait manipuliert wird und in der Social Bots bald nicht mehr einfach von echten Chatpartnern zu unterscheiden sind. Abseits aller Hysterie erhalten Leserinnen und Leser Einblick in faszinierende Erkenntnisse der Psychologie, mit deren Hilfe sich die schillernden Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter besser verstehen lassen.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Markus Appel Hrsg.
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Springer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gbk 3
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 215 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Appel, Markus (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher