Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co.
wird in neuem Tab geöffnet
Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co.
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Verfasserangabe:
Markus Appel Hrsg.
Jahr:
2020
Verlag:
Berlin, Springer
Mediengruppe:
Bücher
Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Standorte:
Aktuell
Gbk 3
DIE / Erdgeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
In diesem Buch werden in 18 Kapiteln Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter vorgestellt und die psychologischen Hintergründe anhand von wissenschaftlichen Theorien und Analysen erörtert. Viele Menschen sind verunsichert durch eine Medienwelt, die unausgewogen erscheint, in der man durch Clickbait manipuliert wird und in der Social Bots bald nicht mehr einfach von echten Chatpartnern zu unterscheiden sind. Abseits aller Hysterie erhalten Leserinnen und Leser Einblick in faszinierende Erkenntnisse der Psychologie, mit deren Hilfe sich die schillernden Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter besser verstehen lassen.
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
Markus Appel Hrsg.
Jahr:
2020
Verlag:
Berlin, Springer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Gbk 3
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung:
215 Seiten
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Bücher