Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Geschäfts- und Erlösmodelle im Internet wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Geschäfts- und Erlösmodelle im Internet

eine Web 2.0 kompatible Erweiterung bestehender Konzepte
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Diplomica Verlag
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Status: Desiderat Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Unzählige Start-Up-Unternehmen haben mit Hilfe des neuen Mediums Internet versucht, ihre Geschäftsideen am Markt durchzusetzen, sind aber auf Grund fehlender Ertragsmöglichkeiten gescheitert oder konnten potenzielle Investoren nicht von ihren Ideen und Visionen überzeugen. Der Autor nimmt eine Systematisierung von internetbasierten Geschäftsmodellen anhand ihrer verschiedenen Bestandteile vor und entwickelt darauf Aufbauend eine Anleitung zur Konzeptionisierung von Geschäftsmodellen im Internet. Dabei werden die verschiedenen Bestandteile internetbasierter Geschäftsmodelle von der Geschäftsidee bis zum Erlösmodell sukzessiv durchleuchtet. Insbesondere die sich stetig ändernden Rahmenbedingungen der Internet Ökonomie, die den Weg für die Generation Web 2.0 ebneten, werden dargestellt und analysiert.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Diplomica Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik eBook
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8366-2004-8
Beschreibung: 95 S. graph. Darst.
Schlagwörter: Internet, Online-Dienst, Schriftliche Arbeit, Unternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium