Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Fünf Freunde auf Schmugglerjagd wird in neuem Tab geöffnet

Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

Comic
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blyton, Enid
Verfasserangabe: Enid Blyton. Beja und Natael
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Carlsen verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 5.1 BLY Comic / Dachgeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach einer stürmischen Nacht unternehmen die fünf Freunde einen Ausflug zum berüchtigten Schmugglerhügel. Früher soll es ein beliebter Treffpunkt gewesen sein, der nur durch einen verborgenen Pfad von der Küste her zu erreichen war. Die Freunde entdecken einen versteckten Schacht, beobachten geheimnisvolle Lichtsignale, und dann kommt es zu einem nächtlichen Überfall¿
 
Enid Blyton ist eine der bekanntesten und produktivsten Kinderbuchautorinnen aller Zeiten. Sie wurde 1897 in London geboren und wollte ursprünglich Lehrerin werden. Doch schon mit 14 Jahren fing sie an Gedichte zu schreiben und in der Folge auch zu veröffentlichen. Ab 1921 konnte sie Gedichte und Geschichten regelmäßig in verschiedenen Magazinen veröffentlichen, und ab 1924 beschloss sie, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Von diesem Jahr an bis etwa 1965 schrieb sie über 600 Kinderbücher und zahllose Magazinbeiträge. Bislang wurden weltweit rund 400 Millionen ihrer Bücher in rund 90 Sprachen verkauft. Zu den bekanntesten Reihen gehören neben den fünf Freunden auch die Schwarze Sieben und die ¿Rätsel um...¿-Reihe..
Der Szenarist Natael hat gemeinsam mit seinem Sohn Beja verschiedene Comicserien geschrieben. Darunter sind Reihen wie "Les griffes du hasard" und "Les compagnons du rêve". Seit 2017 adaptieren die beiden die berühmten Geschichten der Fünf Freunde für den Comic..
Annette von der Weppen (geb. 1966) hat Germanistik, Anglistik und Romanistik studiert und ist seit 1999 als freiberufliche Literaturübersetzerin aus dem Englischen und Französischen tätig. Ihre besondere Vorliebe gilt dabei der Übersetzung von Kinder- und Jugendliteratur sowie von Comics. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin..
Der Zeichner Béja lebt in Toulouse. Er verließ die Schule in jungen Jahren, um sich erst der Illustration und dann ganz den Comics zu widmen. Seine Beiträge für die Kultmagazine Métal Hurlant und À suivre sowie die daraus entstandenen Alben (Les Griffes du hasard, Nolimé Tangéré, Le Poids de l'ombre und natürlich Les Compagnons du rêve) prägten eine ganze Generation. Seit 2017 arbeitet er gemeinsam mit seinem Vater Natael an der Adaption der Fünf Freunde.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blyton, Enid
Verfasserangabe: Enid Blyton. Beja und Natael
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Carlsen verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic
ISBN: 978-3-551-02277-6
2. ISBN: 3-551-02277-1
Beschreibung: 1. Auflage, 32 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: ab 8 Jahren
Mediengruppe: Bücher