Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Trafikant wird in neuem Tab geöffnet

Der Trafikant

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seethaler, Robert
Verfasserangabe: Robert Seethaler
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, Arctis
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: SEE / Galerie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel verlässt sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik - einem kleinen Tabak- und Zeitungsgeschäft - sein Glück zu suchen. Dort begegnet er eines Tages dem Stammkunden Sigmund Freud und ist sofort fasziniert von ihm. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Männern. Als sich Franz kurz darauf Hals über Kopf in die Varietétänzerin Anezka verliebt, sucht er bei dem alten Professor Rat.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seethaler, Robert
Verfasserangabe: Robert Seethaler
Jahr: 2021
Verlag: Zürich, Arctis
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-03-695909-2
2. ISBN: 3-03-695909-2
Beschreibung: 41. Auflage, 249 Seiten
Schlagwörter: Wien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher