Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Dass die Erde einen Buckel werfe wird in neuem Tab geöffnet

Dass die Erde einen Buckel werfe

[Gedichte]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schiffer, Wolfgang (Verfasser)
Verfasserangabe: Wolfgang Schiffer
Jahr: 2022Z
Verlag: s.l., Elif Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Aktuell Lyrik SCHI / Erdgeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Mann erinnert sich an seine Kindheit, an seine Eltern, an ihre einst gemeinsame Sprache, die ihm genommen wurde, an die sozialen Verhältnisse, die ihn ebenso prägten wie die Landschaft, die das niederrheinische Dorf, in dem er aufwuchs, umgab. Und aus der Erinnerung, freudig wie schmerzvoll, erwächst Klage über den Zustand der Welt, über die Zerstörung der Erde und des Miteinanders, sucht ein melancholisch-verzweifeltes Aufbegehren nach Wörtern, die eine Umkehr der Menschen von ihrem Tun und Unterlassen erzwingen wollen, doch ahnen, dass es diese nicht geben wird ¿

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schiffer, Wolfgang (Verfasser)
Verfasserangabe: Wolfgang Schiffer
Jahr: 2022Z
Verlag: s.l., Elif Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lyrik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lyrik
ISBN: 978-3-946989-43-1
Beschreibung: Zweite Auflage, 55 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher