Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der große Demokratie-Check wird in neuem Tab geöffnet

Der große Demokratie-Check

Wahlen, Parlamente, Kinderrechte: Das check ich für euch!
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eisenbeiß, Gregor (Verfasser)
Verfasserangabe: geschrieben von Gregor Eisenbeiß
Jahr: 2022
Verlag: München, cbj
Mediengruppe: Bücher
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Lebenswelt Miteinander leben / Dachgeschoss Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024

Inhalt

Was ist das eigentlich: Demokratie? WIie funktionieren Wahlen und wozu ist der Deutsche Bundestag gut? Und gibt es Rechte speziell für Kinder?
Auf den ersten Blick scheint das alles ganz schön kompliziert zu sein. Von Fachleuten lasse ich mir erklären, was es für die Menschen bedeuten kann, wenn es keine Demokratie gibt, wieso Wahlen geheim sind und was ein Schulparlament und das echte Parlament gemeinsam haben. Das alles check ich für euch, gemeinsam mit meiner superschlauen Roboter-Assistentin Roberta!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eisenbeiß, Gregor (Verfasser)
Verfasserangabe: geschrieben von Gregor Eisenbeiß
Jahr: 2022
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KiSach
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783570180167
Beschreibung: 1. Auflage, 102 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher