Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Ende der Liebe wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Ende der Liebe

Gefühle im Zeitalter unendlicher Freiheit
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hillenkamp, Sven
Jahr: 2010
Verlag: Klett-Cotta Verlag
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Status: Desiderat Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Alles ist möglich, nur die Liebe nicht mehr! Sven Hillenkamp erzählt von unbegrenzten Möglichkeiten der Liebe und des Sex, der Wohnortwahl und Lebensformen, der Karriere und Therapie. Er erzählt von einer Welt, in der die Menschen unter Sehnsucht und Scham leiden, weil sie stets hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben. Sven Hillenkamp erzählt von den Möglichkeiten der Liebe, des Sex, der Partnerwahl, der Ausbildung, der beruflichen und seelischen Selbstentwicklung, der Körpermanipulation, des Erfolgs, der Berühmtheit. Er erzählt von einer Welt, in der die Menschen sich permanent sehnen müssen, weil sie meinen, dass sie immer noch etwas Besseres erreichen könnten. Dies ist kein Sachbuch, denn es bleibt nicht sachlich. Es ist ein Buch, das maßlos übertreibt, über eine Wirklichkeit, die maßlos übertreibt. Es ist das expressionistische Gemälde einer Welt, die aus den Fugen geraten ist, die keine Grenzen mehr kennt, in der unendliche Freiheit umkippt in Zwang, unbegrenzte Möglichkeiten in die große Unmöglichkeit der Liebe. Am Ende steht, so der überraschende Befund, die Rückkehr zur Vernunftehe.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hillenkamp, Sven
Jahr: 2010
Verlag: Klett-Cotta Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik eBook
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-608-10133-1
2. ISBN: 3-608-10133-0
Beschreibung: 214 S.
Schlagwörter: Individualisierung, Liebe, Scheitern, Zweierbeziehung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium