Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Leise sein für Anfänger wird in neuem Tab geöffnet

Leise sein für Anfänger

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haferkamp, Kai (Verfasser)
Verfasserangabe: Kai Haferkamp ; Pina Gertenbach
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Baumhaus
Mediengruppe: Bücher
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 1 HAF Freunde / Erdgeschoss Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.04.2024

Inhalt

"Weißt du", sagt die kleine Maus, "manchmal ist es besser, leise zu sein. Denn nur wenn du zuhörst, kannst du andere verstehen."
Es ist früher Morgen in der Savanne. Mit einem lauten Töröö! schreckt der Elefantenjunge Hannibal alle Tiere aus dem Schlaf. Doch keine Zeit für finstere Blicke, Hannibal will jetzt baden! Schon nimmt er Anlauf, springt in den Tümpel und verpasst allen eine kräftige Dusche. Als er ihnen schließlich auch noch das Frühstück wegfuttert, haben die Tiere genug von dem wilden Elefanten. Hannibal wundert sich: Was hat er bloß falsch gemacht? Da räuspert sich eine kleine Maus und erklärt ihm, dass man manchmal leise und rücksichtsvoll sein muss, um andere zu verstehen. Doch kurz darauf lernen sie gemeinsam, dass es auch Momente gibt, in denen man so richtig laut sein muss!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haferkamp, Kai (Verfasser)
Verfasserangabe: Kai Haferkamp ; Pina Gertenbach
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Baumhaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freunde
ISBN: 9783833907951
Beschreibung: Originalausgabe, 13 Blatt ungezählt
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gertenbach, Pina (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher