Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Reineke der Fuchs wird in neuem Tab geöffnet

Reineke der Fuchs

fabelhafte Geschichten aus seinem Leben
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: neu erz. von Renate Raecke ; ill. von Jonas Lauströer
Jahr: 2012
Verlag: Bargteheide, Michael Neugebauer Edition
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 3 REI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kaum einer, dem der Name Reineke Fuchs nichts sagt, und doch sind die Geschichten um den listigen Tunichtgut den Kindern heute kaum noch präsent. Viele von uns kennen das das Versepos von Goethe mit gleichem Namen, das zum Kanon der klassischen Literatur in Deutschland gehört. Doch der Ursprung der Geschichten, in denen Reineke Fuchs seine Ränke schmiedet und immer wieder auch in aussichtslosen Situationen den Kopf aus der Schlinge zieht, geht bis in das Mittelalter zurück. Renate Raecke hat nun aus der Vielfalt der in den letzten Jahrhunderten entstandenen Geschichten eine gelungene Auswahl getroffen und sie in eine Rahmenhandlung gesetzt, die am Hof von König Nobel, dem Löwen, spielt.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: neu erz. von Renate Raecke ; ill. von Jonas Lauströer
Jahr: 2012
Verlag: Bargteheide, Michael Neugebauer Edition
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86566-152-4
2. ISBN: 3-86566-152-1
Beschreibung: [16] Bl. : zahlr. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Raecke, Renate [Text]; Lauströer, Jonas [Ill.]
Mediengruppe: Bücher