Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Sie kam aus Mariupol wird in neuem Tab geöffnet

Sie kam aus Mariupol

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wodin, Natascha
Verfasserangabe: Natascha Wodin
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: WOD / Galerie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Wenn du gesehen hättest, was ich gesehen habe" - Natascha Wodins Mutter sagte diesen Satz immer wieder und nahm doch, was sie meinte, mit ins Grab. Da war die Tochter zehn und wusste nicht viel mehr, als dass sie zu einer Art Menschenunrat gehörte, zu irgendeinem Kehricht, der vom Krieg übriggeblieben war. Wieso lebten sie in einem der Lager für "Displaced Persons", woher kam die Mutter, und was hatte sie erlebt? Erst Jahrzehnte später öffnet sich die Blackbox ihrer Herkunft, erst ein bisschen, dann immer mehr.
Nominiert zum Preis der Leipziger Buchmesse 2017

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wodin, Natascha
Verfasserangabe: Natascha Wodin
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-498-07389-3
2. ISBN: 3-498-07389-3
Beschreibung: 1. Aufl., 363 S.
Schlagwörter: Arbeitslager, Deutschland, Faschismus, Holocaust, Stalinismus, Ukraine, Zwangsarbeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher