Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Afrikanische Totenklage wird in neuem Tab geöffnet

Afrikanische Totenklage

der Ausverkauf des Schwarzen Kontinents
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scholl-Latour, Peter
Verfasserangabe: Peter Scholl-Latour
Jahr: 2001
Verlag: München, Bertelsmann
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Eo Scho Aktuelles Sachbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

15 Jahre nach seinem Bestseller "Mord am großen Fluß" widmet sich der unbequeme Publizist erneut dem Schwarzen Kontinent. Schon damals hatte er sich hinsichtlich der Zukunftsperspektiven Afrikas eher pessimistisch geäußert. Er versucht nun zu dokumentieren, wie dieser an sich so reiche Kontinent weiter im Chaos (durch Bürgerkriege und Hungersnöte) versinkt, wie skrupellose einheimische Eliten im Verbund mit multinationalen (westlichen) Banken und Konzernen ungeniert ihre Heimatländer ausbeuten (lassen). Die Aussichten für die meisten afrikanischen Länder fallen bei ihm sehr düster aus. - Spannender, dabei beklemmender Report, der den Leser rat- und oft fassungslos zurücklässt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scholl-Latour, Peter
Verfasserangabe: Peter Scholl-Latour
Jahr: 2001
Verlag: München, Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Eo
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Aktuelles Sachbuch
ISBN: 3-570-00544-5
Beschreibung: 1. Aufl., 472 S. : zahlr. Ill. und Kt. (farb.)
Schlagwörter: Afrika, Verarmung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher