Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von So fern wie nah wird in neuem Tab geöffnet

So fern wie nah

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John
Verfasserangabe: John Boyne
Jahr: 2014
Verlag: Frankfurt/M., Fischer KJB
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: BOY Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als an Alfies fünftem Geburtstag der Erste Weltkrieg ausbricht, verspricht sein Vater, nicht in den Kampf zu ziehen und bricht sein Wort am Tag darauf. Vier harte Jahre später geht Alfie heimlich arbeiten, um seine Mutter zu unterstützen. Er ist davon überzeugt, dass er seinen Vater nie wiedersehen wird. Doch dann erfährt Alfie zufällig, dass sein Vater in einer Klinik für traumatisierte Soldaten behandelt wird. Und er beschließt, ihn nach Hause zu holen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John
Verfasserangabe: John Boyne
Jahr: 2014
Verlag: Frankfurt/M., Fischer KJB
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krieg
ISBN: 978-3-596-85650-3
2. ISBN: 3-596-85650-7
Beschreibung: 2. Aufl., 256 S.
Schlagwörter: Roman, Weltkrieg <1914-1918>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: Bücher