Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Shrek - Der tollkühne Held wird in neuem Tab geöffnet

Shrek - Der tollkühne Held

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Andrew Adamson ; Vicky Jenson. Drehb.: Ted Elliott ... Animation: Raman Hui. Musik: Harry Gregson-Williams ...
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Universal
Mediengruppe: Digital Versatile Di
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: DVD-K Kinderfilm / Erdgeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Shrek ist grün, zu groß geraten und lebt in einem einsamen Sumpfgebiet. Weil er dort aber sehr glücklich ist, sieht er seine einsame Idylle zutiefst bedroht. als sie plötzlich von lauter Sagengestalten bevölkert wird, die ihm der erzürnte Zauberer Farquaad hergezaubert hat. Empört reklamiert Shrek bei ihm seine ruhige Einsamkeit zurück. Farquaad knüpft seine Bereitschaft, die lästige Gesellschaft an einen anderen Ort zu zaubern, aber an eine Bedingung. Shrek soll die hübsche Prinzessin Fiona aus einem Drachenturm befreien ... - Ein fantastisches Märchen aus der Dreamworks-Trickfilm-Fabrik, das zu einem der größten Kinoerfolge des Jahres 2001 wurde. Und weil der Film selbst den Kritikern so gut gefiel, durfte er als bislang erster Trickfilm auch die Filmfestspiele von Cannes eröffnen. Ein Muss für sämtliche Bestandsgrößen.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Andrew Adamson ; Vicky Jenson. Drehb.: Ted Elliott ... Animation: Raman Hui. Musik: Harry Gregson-Williams ...
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Universal
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer, Förderverein, Kinderfilm
Beschreibung: 1 DVD (ca. 87 Min.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Adamson, Andrew; Jenson, Vicky; Elliott, Ted; Hui, Raman; Gregson-Williams, Harry
Originaltitel: Shrek
Mediengruppe: Digital Versatile Di