Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Was machen die Tiere im Herbst? wird in neuem Tab geöffnet

Was machen die Tiere im Herbst?

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Christine Sommer-Guist. Niklas Böwer
Jahr: 2010
Verlag: Münster, Coppenrath
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Lebenswelt Jahreszeiten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Herbst ist da. Einheimische Wildtiere haben da ihre ganz eigenen Strategien, um sich auf den kommenden Winter vorzubereiten. Für neugierige Tierfreunde ab 5 Jahren.
In BA 6/10 wurden bereits die Titel zu Frühling und Sommer besprochen, nun folgen Herbst und Winter (s. in dieser Nr.). Bereits auf dem Cover wird man von Wildgans, Eichelhäher und Hirsch akustisch begrüßt. Ein Knopfdruck genügt. Die Batterien (3 Knopfzellen) sind kindersicher mit einem verschraubten Verschluss in der ca. 1 cm dicken Umschlagseite versteckt. Von Verlagsseite her wurde das Buch übrigens nur mit kurzlebigen Testbatterien versehen! Im Innern erwarten den Leser doppelseitige Tierporträts, in denen von einheimischen Wildtieren z.B. Eichhörnchen, Wildgans, Rothirsch, Eule, Kröte oder verschiedenen Insekten und ihrem Verhalten im Herbst erzählt wird (Vorräte sammeln, Zugvögel, Paarungszeit, Rückzug in Winterverstecke, Beginn des Winterschlafs, Kältestarre). Aus dem Rahmen fallen Katze und Hund, bei denen nur noch der Fellwechsel daran erinnert, dass sie einmal Wildtiere waren. Die Illustrationen sind dabei sehr naturgetreu. Relativ lange Fließtexte und eine sehr übersichtliche und ruhige Seitengestaltung überzeugen. Allen empfohlen, die speziell etwas zum Thema Herbst und Tiere suchen.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Christine Sommer-Guist. Niklas Böwer
Jahr: 2010
Verlag: Münster, Coppenrath
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KiSach
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis BOX-Herbst, Antolin Klasse 3
ISBN: 978-3-8157-9884-3
2. ISBN: 3-8157-9884-1
Beschreibung: 22 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sommer-Guist, Christine; Böwer, Niklas
Mediengruppe: Bücher