Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Alle nannten ihn Tomate wird in neuem Tab geöffnet

Alle nannten ihn Tomate

eine Geschichte über Vorurteile und Toleranz
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Ursel (Verfasser)
Verfasserangabe: Ursel Scheffler / Jutta Timm ; Übersetzung ins Ukrainische: Svitlana Reiner
Jahr: 2022
Verlag: München, Hase und Igel
Mediengruppe: Spiele
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Erdgeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf Deutsch und Ukrainisch
Der Mann trägt einen komischen Hut und einen roten Schal. Seine Nase ist dick und rot ¿ deshalb nennen ihn die Leute in der Stadt ¿Tomate¿. Und weil er anders aussieht, verbreitet sich bald das Gerücht, der Mann sei gefährlich, sogar ein Räuber. Tomate muss fliehen, sich verstecken. Was soll er tun? Als er sich schließlich nicht mehr versteckt, kommt Hilfe von unerwarteter Seite.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Ursel (Verfasser)
Verfasserangabe: Ursel Scheffler / Jutta Timm ; Übersetzung ins Ukrainische: Svitlana Reiner
Jahr: 2022
Verlag: München, Hase und Igel
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kamishibai, Zweisprachig
Beschreibung: 16 Bildkarten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Timm, Jutta (Illustrator); Reiner, Svitlana (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Spiele