Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Smart Magic wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Smart Magic

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hardebusch, Christoph
Jahr: 2011
Verlag: Heyne
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Status: Desiderat Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tom ist fünfzehn, lebt in Berlin und hat nicht gerade das, was man eine schöne Kindheit nennt. Er wächst bei einer Pflegefamilie auf, die viele Waisenkinder bei sich aufgenommen hat, doch von ihren Pflegeeltern werden sie nur für Diebstähle und Betrügereien ausgenutzt. Sein einziger Freund ist sein älterer Leidensgenosse Alex, der für ihn wie ein Bruder ist und ihm schon ein paarmal aus der Patsche geholfen hat. Schon bald beginnt sich allerdings Toms trostloses Leben stark zu verändern. Immer öfter erlebt er Dinge, die er sich nicht erklären kann. Als ihm mitten in Berlin auch noch ein kluger Rabe begegnet, der ihm weise Ratschläge zu geben versucht, fängt Tom an zu begreifen, dass er anders ist. Auf der Suche nach Spuren seiner Herkunft folgt er dem Raben schließlich zu einem geheimnisvollen Portal, das Tom in eine fantastische neue Welt voller Magie führt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hardebusch, Christoph
Jahr: 2011
Verlag: Heyne
Systematik: Suche nach dieser Systematik eBook
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641068004
Beschreibung: 361 S. Ill., Kt.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium