Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Was ich liebe - und was nicht wird in neuem Tab geöffnet

Was ich liebe - und was nicht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ortheil, Hanns-Josef
Verfasserangabe: Hanns-Josef Ortheil
Jahr: 2016
Verlag: München, Luchterhand Literaturverlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Persönlichkeit Lebensführung / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In seinem neuen Buch erzählt Hanns-Josef Ortheil von seinen Lebensthemen. Entlang zentraler Stichworte wie Wohnen, Reisen, Essen und Trinken, Film, Jahreszeiten oder Musik geht er den vielfältigen Facetten einer literarischen Lebenskunst auf den Grund, die so etwas wie die Basis für seine literarischen Werke bildet. In kurzen, erzählenden und essayistischen Texten werden diese Passionen nicht nur beschrieben, sondern auch nach ihrer Herkunft und vor allem danach befragt, was sich hinter ihnen verbirgt. Warum hasst Ortheil Frühstückbüffets, und warum hört er beim Schreiben ausschließlich Klaviermusik aus den Zeiten vor 1750? Wieso gefällt ihm eine so spröde TV-Sendung wie das »Alpenpanorama«, und warum wird er wohl nie nach Japan reisen, vielleicht aber einmal ein Buch über Japan schreiben?

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ortheil, Hanns-Josef
Verfasserangabe: Hanns-Josef Ortheil
Jahr: 2016
Verlag: München, Luchterhand Literaturverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lebensart
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-630-87416-6
2. ISBN: 3-630-87416-9
Beschreibung: 1. Aufl., 363 S.
Schlagwörter: Lebenskunst
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher