Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Was wir Frauen wollen wird in neuem Tab geöffnet

Was wir Frauen wollen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Allende, Isabel
Verfasserangabe: Isabel Allende
Jahr: 2021
Verlag: München, der Hörverlag
Mediengruppe: Literatur-CDs
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: CD-L ALL / Galerie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Isabel Allendes leidenschaftliche und inspirierende Betrachtung darüber, was es bedeutet, eine Frau zu sein
Was treibt die Seele einer Feministin ¿ und jeder Frau ¿ heutzutage an? »Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich schon als Kind Feministin war.« Als junges Mädchen ist Allende kämpferisch, fest entschlossen, ein anderes Leben zu führen als ihre Mutter - unabhängig und selbständig, nicht auf die Hilfe ihres Mannes angewiesen. Als junge Frau schließt sie sich einer Gruppe von gleichgesinnten Journalistinnen an und schreibt mit Leidenschaft über Frauenthemen. Über die Jahre ist viel passiert, doch es bleibt noch viel zu tun: sicher zu sein, wertgeschätzt zu werden, in Frieden zu leben, unabhängig zu sein und doch in Gemeinschaft zu leben, über den eigenen Körper und das eigene Leben selbst zu bestimmen und vor allem: geliebt zu werden - das alles ist auch heute für Frauen nicht selbstverständlich. Isabel Allende zündet mit diesem leidenschaftlichen Lebensrückblick und Plädoyer eine Fackel an, die sie an Töchter und Enkelinnen weitergibt. Damit diese daran arbeiten, das Werk zu beenden.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Allende, Isabel
Verfasserangabe: Isabel Allende
Jahr: 2021
Verlag: München, der Hörverlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen, Bestseller
ISBN: 978-3-8445-4185-4
2. ISBN: 3-8445-4185-3
Beschreibung: 3 CDs (Spielzeit 4 Stunden : 13 Minuten)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Auer, Barbara
Mediengruppe: Literatur-CDs