Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wie Surfen zu Arbeit wird wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wie Surfen zu Arbeit wird

Crowdsourcing im Web 2.0
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Campus
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Status: Desiderat Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wer heutzutage im Internet surft, wird immer häufiger zum "Mitmachen" aufgefordert. User können hier eine Bewertung abgeben, dort eine Idee posten, an einem Designwettbewerb teilnehmen oder ein Logo erstellen. In der Summe vollbringen diese arbeitenden User, oft ohne es zu wissen, wertschöpfende Tätigkeiten von hoher ökonomischer Bedeutung. Dieses als "Crowdsourcing" umschriebene Phänomen ist in seiner Dynamik und Bedeutung gegenwärtig noch nicht abschätzbar. Gleichwohl bietet das vorliegende Buch einen beispielreichen Überblick über verschiedene Arten von Crowdsourcing sowie eine Analyse der Entstehung, Eigenschaften und Wirkung des jungen Phänomens.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Campus
Systematik: Suche nach dieser Systematik eBook
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-593-40750-0
Beschreibung: 202 S. Ill.
Schlagwörter: Arbeitsleistung, Kunde, Outsourcing, Unternehmen, World Wide Web
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium