Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Bleib locker, Stinktier! wird in neuem Tab geöffnet

Bleib locker, Stinktier!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leonhardt, Jakob Musashi
Verfasserangabe: Jakob Musashi Leonhardt
Jahr: 2019
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 5.1 LEO / Dachgeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf der Klassenfahrt wollen Justus und Abdi endgültig ihre Streiche-Battle zu Ende bringen. Sie haben aber nicht mit schwebenden Ritterrüstungen, ekligen Schleimattacken und unheimlichen Geistern gerechnet. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer hinter diesen Streichen steckt. Band 3, Ab 12.
Endlich ist es soweit. Die langersehnte Klassenfahrt ist da. Justus und Abdi wollen die größte Streiche-Battle aller Zeiten endgültig zu Ende bringen. Wo geht das besser, als auf einer spukigen Burg mitten im Wald. Aber nach nur zwei Nächten sieht es so aus, als hätten die beiden Streichespieler ihren Meister gefunden. Sie haben es mit schwebenden Ritterrüstungen zu tun, ekligen Schleimattacken und unheimlichen Geistern. Dachten sie anfangs noch, der jeweils andere hat mit den geheimnisvollen Aktionen zu tun, überkommt beiden gleichzeitg ein "Hier-stimmt-etwas-nicht-Gefühl". Im 3. Band (zuletzt Band 2: "Fit wie ein Faultier", ID-A 43/18) passiert eine echte "Glaub-ich-nicht-Sache": die beiden Feinde werden zu einem Team, ganz nach dem Motto "Einer für alle, alle für einen". Das Ende der Reihe bleibt somit weiterhin offen, denn die Battle zwischen Justus und Abdi ist immer noch nicht zu Ende gebracht. Waren die ersten beiden Bände noch kurzweilig, gewinnt nun der Leser den Eindruck, der Autor müsse die Geschichte unnötig in die Länge ziehen, um weitere Bände folgen zu lassen. Bei Bedarf empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leonhardt, Jakob Musashi
Verfasserangabe: Jakob Musashi Leonhardt
Jahr: 2019
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Cool-Chaos-Katastrophen, Für Jungs
ISBN: 978-3-401-60477-0
2. ISBN: 3-401-60477-5
Beschreibung: 1. Aufl., 138 S. : Ill. (schwarz-weiß)
Schlagwörter: Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heidel, Sebastian [Ill.]
Sprache: de
Mediengruppe: Bücher