Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Keep calm & travel - jetzt fängt das Leben erst richtig an wird in neuem Tab geöffnet

Keep calm & travel - jetzt fängt das Leben erst richtig an

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brömme, Bettina
Verfasserangabe: Bettina Brömme
Jahr: 2019
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: 5.2 Brö / Dachgeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach einigen Turbulenzen landet Alwa schließlich doch als Praktikantin in einem Kinderheim in Neuseeland. Ihr Auslandseinsatz wird jedoch überschattet von harter Arbeit, Intrigen und einer Naturkatastrophe. Doch Alwa entdeckt in Neuseeland auch die Liebe ... Ab 14.
Das Praktikum in Neuseeland scheint für Bloggerin Alwa zum Greifen nahe. Doch nachdem das Gepäck am Flughafen vertauscht wird, landet sie als Au-pair bei einer Familie. Alwa bekommt schließlich doch ein Praktikum in einem Kinderheim, wo sie die beiden anderen Praktikanten Tiff und Laurin unterstützt. Während Alwa bei der Kinderbetreuung alles gibt, brauen sich Intrigen zusammen. Außerdem erschüttert ein Erdbeben die Region und Alwa muss nicht nur um die Kinder bangen, sondern auch um Laurin, für den sie bereits Emotionen hegt. Nach "18, pleite und planlos, aber immerhin sehen wir gut dabei aus" (ID-A 14/17) legt Brömme einen weiteren Jugendroman vor. Mit Neuseeland wagt sie sich in ein exotischeres Setting, das vor allem bei Work-and-Travel-Fans gut ankommen wird. Wieder spielt die Autorin mit Social-Media-Elementen und baut immer wieder Blogeinträge und Instagram-Posts in die Geschichte mit ein (vgl. A. Raskin: "Real life sucks", ID-A 28/18). Unterhaltsamer Coming-of-Age-Roman mit sympathischer Protagonistin und einem spannenden Ende. Unbedingt empfohlen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brömme, Bettina
Verfasserangabe: Bettina Brömme
Jahr: 2019
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Andere Länder
ISBN: 978-3-401-60433-6
2. ISBN: 3-401-60433-3
Beschreibung: 1. Aufl., 277 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Bücher